A: Hilfe Hilfe – kannst du mir helfen mein WordPress ist kaputt…
S: Was hast du denn zuletzt gemacht?
A: nix
S: was hast du wirklich gemacht?
A: Nur das Template geändert…
….einige Fragen und Links später…

A: Ach du brauchst mir nicht mehr helfen – ich hab das analysiert – ein anderer Typ hat halt die Datenbank geändert und deshalb gehen die Permalinks nicht mehr.

…. Soso….

Verdient hab ich übrigens nichts durch meine Hilfe… normalerweise müsste ich 3 Tagessätze berechnen =0/

Es hat schon einen Grund warum ich so viele Fragen stelle… Schont Zeit und Nerven und ich muss schließlich wissen auf was ich mich da einlasse. Wenn man mir nicht mal sagen kann wer der Hosting Provider ist und jetzt großfressig einem hinterherwirft dass man selbst den Host stellt… Solche Kunden brauch ich nicht! Entweder man kommt vernünftig mit den Infos rüber oder lässt es sein.