Professional Audio | Video | Mediaproduktion

Antutu AI Benchmark

Zugegeben ich wollts erst nicht anschauen aber bei jedem neuen Post mit Renderbildern von neuen Smartphones geht die Diskussion wieder los und du kannst im Bullshit-Bingo wieder abhaken: Künstliche Intelligenz, Neuer Prozessor, Mehr Leistung, Größerer RAM…Akku…Display…whatever, Notch (mit oder ohne), Bessere Kamera… Blah Blah Blah und vor Allem Haptik.. Haptik issja so wichtig. Und dann geht das los mit Künstliche Intelligenz im Phone und dass man dafür jetzt eigens einen Chip drin hat. Und für was? Damit wir beim aufs Kluge Smartphone glotzen vor den Bus oder die Bahn laufen?

Okay zurück zum Thema: Wenn schon mit KI oder AI geworben wird dann soll das bitte auch messbar sein. Dafür gibts jetzt ein Benchmark von Antutu zwar noch Beta aber es tut was es tun soll.

http://file.antutu.com/soft/antutu-ai-benchmark-v1.0.0.apk

https://stadt-bremerhaven.de/antutu-bewertet-in-ai-review-nun-die-ki-leistung-von-smartphones/
https://www.xda-developers.com/antutu-releases-a-benchmark-to-test-the-ai-performance-of-smartphones/
https://www.gsmarena.com/antutu_releases_an_ai_performance_benchmark_for_smartphones-news-35263.php

Was wieder klar war – Leute mit Samsung S9 und höher … Boah ich hab das Beste Phone vong Welt her Junge!!!

Ich hab den Test gemacht mit dem Sony Z5c ein Phone von 2015 mit LineageOS und Android 7.1.2 – ich bin mit der Leitung meines Phones zufrieden…

…Übrigens auch von der Akkulaufzeit (pures Standby mit 2x am Tag draufglotzen) ^^