Professional Audio | Video | Mediaproduktion

Werbung =0) Nachschlag

Nachdem ich mit dem Xioami Phone wirklich extremst positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich mal auf Informationssammlung gegangen. Die Chinesen machen ja auch andere Unterhaltungselektronik wie TVs. Der Xiaomi 43“ 4S (https://www.amazon.de/Xiaomi-Android-Fernbedienung-Mikrofon-Netflix/dp/B07X5CWWQN) macht 4K mit Android 9 und einem Triple Tuner für ~340€ ein Bomben Preis – mir fehlt jetzt nur ein offener (Regioncodefree) Blu-Ray Player von der Firma. Und die 5. Generation der TVs steht schon in der Startlöchern.

So ein bissl habe ich es nämlich satt durch „Qualität“ und „Namen“ geblendet zu werden und mehr Geld zu bezahlen als nötig ist. Der Toshiba TV und Player sind beide wirklich tolle Geräte aber seit ich sie gekauft habe wird da nix mehr gepflegt ( 2012 / 2014 ) Und dummerweise laufen beide noch exzellent sodass ich sie im Grunde nicht austauschen müsste. Aber die Youtube-API ist abgestellt und insgesamt ist der TV eher ein Thumb-TV als ein Smart-TV. Filme über Netzwerk laufen nicht wirklich und die Software auf dem Blue-Ray Player ist auch nicht unbedingt cleverer was Dateiformate angeht. Naja irgendwas ist halt immer aber es wäre halt auch mal Geil wenn es mal so gehen würde wie man das sich vorstellt und wo man nicht ständig Abstriche machen muss oder sich was einfallen lassen muss.

Man müsste sich das Gerät aber echt mal Live ansehen – die OLED Technologie und 4K wird schon geil sein aber der Sound ist ja auch so ein Faktor der zu berücksichtigen ist. Wie einfach geht die Senderlistenpflege? Bisher finde ich auch keinen BR-Player und würde dann der Toshiba Player an dem Xiaomi TV auch mit nur einer Fernbedienung über HDMI-Remote bedienbar sein, wie das jetzt bei dem Toshiba TV über Regza-Link funktioniert? Man denkt ja immer das sind Standard Protokolle aber nicht jeder Hersteller kümmert sich, dass es problemlos auch mit anderen Herstellern funzt.

Fragen über Fragen… naja ich überlege mir das wohl noch … Weinachten ist ja nicht mehr weit ^^

Mir ist immer noch langweilig

Kategorien