Archiv der Kategorie: Releases

Neueste Releases

Mein neues Album ist da! DRONE 1 (ELECTRONIC INTERFERENCES)

Mein neues Album ist da! DRONE 1 (ELECTRONIC INTERFERENCES) | SvdSDrone

Letztes Jahr war für mich musikalisch spannend. Ich habe mich an neuen Sound gewagt – obwohl so neu das ja auch nicht ist. Mein erstes Album war ja auch sehr elektronisch Ambient.

Da aber meine Arbeitsumgebung, Tools, Effekte und Instrumente sich etwas erweitert hatten, wurde der Sound teils sogar recht cineastisch.

Ich habe also versucht Musik zu schaffen in die man eintauchen kann und verschiedenes vor dem inneren Auge sieht. Einige Instrumente geben ein ungeheures Klangspektrum welches ich mit meinen Arrangements erkunden wollte. Allerdings sollten die Tracks auch nicht langweilen. Deshalb sind sie teils auch recht kurz gehalten.

Heraus gekommen ist ein 24 minütiges Ambient Album. Und das Beste noch zum Schluss – Die Vinyl Produktion ist angelaufen und das Album wird bald limitiert als Schallplatte verfügbar sein.

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Beatport

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Apple Music

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Spotify

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Deezer

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Amazon

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Soundcloud

Shizo van de Sunflower – Drone 1 @ Youtube

Weitere Infos findet Ihr hier: OUT NOW! Drone 1 (Electronic Interferences) Von Shizo Van De Sunflower! | City Of Drums

Shizo van de Sunflower präsentiert „Simple Mind“ Album auf Junique Musique

YAY! Es ist released! Mein neues Album „Simple Mind“ ist auf Junique Musique raus!

Shizo van de Sunflower | Simple Mind

Und ich bin eine Erfahrung reicher, wie schnell Warez-Seiten es schaffen, „Musik zu Befreien“ wie sie es so schön nennen! =0(

Vielen Leuten scheint nicht bewusst zu sein, dass die Technik die hinter so einem 6-10€ Musikalbum steht, oftmals mehrere Tausend Euro kostet. Das verhagelt einem so ein bissl die Laune wenn man soviel rein steckt aber es manche Menschen nicht zu würdigen wissen. Hauptsache der Kasper tanzt und unterhält fein! Und es darf nix kosten!

Nichtsdestotrotz freue ich mich über mein Release und hoffe, dass es noch mehreren Menschen gefällt und gutes Feedback gibt. Vielen Dank!

Neue Download Sektion

Neue Download Sektion | Ableton

Hallo Welt! Es gibt was neues!
Shizoworld hat nun eine Download Sektion! Wahnsinn!!! Aber was soll das ganze?

Ich habe beschlossen einige Musik Projekte, die schon viel zu lange rumliegen, öffentlich zu machen und damit all denen, die sich gerne mit Musik beschäftigen, die Möglichkeit zu geben, meine komischen Mukkeideen weiter zu bearbeiten.

Was Ihr dazu braucht? Einen Computer und ein Musikprogramm wie Ableton Live ab V6. Das Programm bietet schon einiges und ein paar VST Instrumente findet man auch kostenlos zum Soundfrickeln und ab gehts…

Das ganze läuft „romantisch“ unter CC Lizenz weil ich daran glaube aber bisher eben immer noch kein Millionär dadurch geworden bin. ^^

Die Projekte eignen sich auch klasse als Demo Projekte für Schulungen, da sie noch sehr roh sind aber das Potenzial einiger Effekte und Klangkonstrukte zeigen (klappt dann aber leider erst richtig wenn man die speziellen VST Instrumente besitzt)

Also: Be Creative!!!

Hier gehts zu den Downloads

Just a simple and warm jiff at Sopelana (Basque Country). Thanks to Sopelana Paragliding Center for its relaxing flights. Song: „Spaziergang am See“ by TAKAHASHI FUJIKATO (CC-BY-SA).

Just a simple and warm jiff at Sopelana (Basque Country). Thanks to Sopelana Paragliding Center for its relaxing flights. Song: "Spaziergang am See" by TAKAHASHI FUJIKATO (CC-BY-SA). | GLogo
Daniel BlumDaniel Blum2013-08-14 09:04:14+0200 – Updated: 2013-08-14 09:04:14+0200
Schön gemacht =o]


Just a simple and warm jiff at Sopelana (Basque Country). Thanks to Sopelana Paragliding Center for its relaxing flights. Song: „Spaziergang am See“ by TAKAHASHI FUJIKATO (CC-BY-SA).

Geteilt mit: Öffentlich

Niki nski – 2013-08-14 09:32:31+0200

Find ich auch 🙂