Shizo van de Sunflower

Banner-Shizo van de Sunflower
Shizo van de Sunflower

Find me on…

Milkshake Logo
Facebook Logo
Instagram Logo
Spotify Logo
Soundcloud Logo
Beatport Logo
Deezer Logo
Apple Music Logo

Deejay & Producer | House, Electro, IDM, Dubstep, Drum and Bass, Chillout, Ambient

Shizo van de Sunflower aka Daniel Blum begann seine musikalischen Erfahrungen in den 80er Jahren mit C64 und Tracker Software. Als DeForm2 konnte er zusammen mit Sven Kessler in den 90er Jahren erste Erfolge im Techno- und Acid-Bereich verbuchen. Als Künstler der ersten Stunde stieg er 2006 bei City of Drums ein.

Seine Liebe zur elektronischen Musik ließ ihn nicht nur auf einen Stil setzen. So hatte er zunächst Auftritte auf privaten Partys, später organisierte er Partys, spielte in Thüringen, aber auch in Dresden und München. Bei zahlreichen Remix-Wettbewerben konnte er Erfahrungen in anderen Stilrichtungen sammeln, darunter Darkwave, Rock, Pop, Jazz, Industrial und Ambient. Dies spiegelt sich auch in seinem aktuellen Stil wieder und kommt seiner Arbeit als DJ und Medienproduzent zugute.

Viele seiner Musikproduktionen, die auch als Takahashi Fujikato unter Creative-Commons-Lizenz auf jamendo.com veröffentlicht wurden, sind nun als Album „Works 2006-2016“ frisch remastert worden.

Zu seinen ersten Arbeiten für „City of Drums“ gehörte ein Remix von The Electronic Advance – Minimal is Maximal, der auch auf der Compilation SUNSHINE MINIMAL MUSIC erschien. Seine Werke und Remixe sind mittlerweile auf verschiedenen Compilations zu finden.

Zwischen 2004 – 2008 produzierte er das Underground-Webradio „Radio – Suborbital“, das bisher nur als monatliche Sondersendung im Offenen Kanal Jena zu hören war.

Shizo van de Sunflower-Changes-Offizielles Video

Drum & Bass Showcase

Soundcloud Archiv