About Us

About Us Banner

Shizoworld.de präsentiert die Internetseite der Medienproduktion, Blog, Know how Sammlung, Arbeitsproben, Downloads und Tipps zur IT Sicherheit moderiert von Daniel Blum

Ich habe ein breites Spektrum an Tätigkeiten hinter mir. Vom Handwerk, Haustechnik, Feinmechanik und Kameratechnik, hin zu IT und Medien (TV / Radio / Internet). Derzeit arbeite ich im 1st Level IT Support, habe aber ebenso Erfahrungen im 2nd Level, ITIL konformer Auftragsbearbeitung und Administration sammeln können.

Als gelernter Mediengestalter Bild und Ton (FH) kann ich professionell Film und Ton umsetzen. Die praktische Erfahrung konnte ich als Medienproduzent, Kameramann und Techniker bei der Fernsehen in Dresden GmbH vertiefen. Derzeit konzentriert sich mein Aufgabenfeld klein gewerblich auf Ton- und Musikproduktion.

Der Blog dient mir als Gedankenstütze und Link-Sammlung und um anderen eine Hilfestellung zu sein bei diversen Problemen. Durch den Wegfall von Google-Plus, sind hier diverse Themen aus dem G+ Beitrags Dump gepostet, damit sie nicht weg sind.

Die Seite wird ohne Werbung betrieben. Ich empfehle nur Produkte und Services, die mich selbst überzeugt haben, die ich im täglichen Umgang getestet und für gut befunden habe. Es ist ausschließlich eine Empfehlung aus eigener Erfahrung heraus und nicht als Werbung zu betrachten. Ich lege großen Wert auf Werbungsfreiheit und Effizienz. Daher sind nicht alle Produkte Freeware aber ebenso wenig auch dann nicht unbezahlbar. Gleichzeitig sieht man vielleicht auch dadurch, wenn wieder ein Entwickler seine Applikation kaputt optimiert hat oder man wieder die Web Weisheit „Das Internet vergisst nie“ widerlegen kann ^^ .

Beruflicher Werdegang

  • Körber Supply Chain Software [inconso]
    IT Servicedesk 1st Level, 2011 bis heute
  • shizoworld Medienproduktion
    Geschäftsführer, 2007 bis heute
  • Fernsehen in Dresden GmbH
    Medienproduzent, 2009–2011
  • IT Service Siemens München
    IT Auftragsbearbeitung, 2007–2009
  • Selbstständige Tätigkeit
    Haustechnik Instandhaltung / Gebäudemanagement / Immobilienaufbereitung, 2006–2007
  • Gecko Cam München
    Kamera Servicetechniker, 2005–2006
  • Mediadesign Hochschule München
    Mediengestalter Bild und Ton, 2003–2005
  • IMS Gera
    Stahlbau Montage, 2001–2003
  • Fibercore Jena
    MCVD Anlagenfahrer, 1997–2001
  • Fa. Kaiser Bad Sulza
    GWS Installateur, 1997

Shizoworld is powered by: