Shizoworld

Professional Audio | Video | Mediaproduktion

Hilfe Hilfe – kannst du mir helfen mein WordPress ist kaputt

Daniel BlumDaniel Blum2018-06-21 14:16:20+0200 – Updated: 2018-06-21 14:48:50+0200
A=Anwender S=Support
A: Hilfe Hilfe – kannst du mir helfen mein WordPress ist kaputt…
S: Was hast du denn zuletzt gemacht?
A: nix
S: was hast du wirklich gemacht?
A: Nur das Template geändert…
….einige Fragen und Links später…

A: Ach du brauchst mir nicht mehr helfen – ich hab das analysiert – ein anderer Typ hat halt die Datenbank geändert und deshalb gehen die Permalinks nicht mehr.

…. Soso….

Verdient hab ich übrigens nichts durch meine Hilfe… normalerweise müsste ich 3 Tagessätze berechnen =0/

Es hat schon einen Grund warum ich so viele Fragen stelle… Schont Zeit und Nerven und ich muss schließlich wissen auf was ich mich da einlasse. Wenn man mir nicht mal sagen kann wer der Hosting Provider ist und jetzt großfressig einem hinterherwirft dass man selbst den Host stellt… Solche Kunden brauch ich nicht! Entweder man kommt vernünftig mit den Infos rüber oder lässt es sein.

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Zynthian: Ein vollständiger Opensource-Synthesizer (auf Raspberry-Pi)

Daniel BlumDaniel Blum2018-06-16 23:28:48+0200 – Updated: 2018-06-16 23:28:48+0200
Klingt interessant … Nach dem Beat Thang nochwas auf Linux Basis zum musizieren …. Mal sehen….
Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Shocking Interview with Intel Engineer about 28-Core 5 GHz CPU

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern

Daniel BlumDaniel Blum2018-06-10 09:11:26+0200 – Updated: 2018-06-10 09:11:26+0200

ich glaube ich bin zu doof oder senil

Gibt es nicht auch eine Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern? Windows ist ja so intelligent und nummeriert Dateinamen immer mit (1) (2)… durch aber wenn ich nun bei den Dateinamen die Klammer entfernen will? Ich glotz grad wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Jemand nen Tipp?

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Bob Arne Klöcker – 2018-06-10 10:39:53+0200

Joe

Daniel Blum – 2018-06-10 11:10:38+0200

Ist das n extra Programm? Ich hab das ewig nicht mehr gemacht deshalb weis ich nicht ob ich damals auch ein extra Programm für genutzt hab.

Wäre ja cool wenn man das über die powershell machen könnte

Bob Arne Klöcker – 2018-06-10 11:16:12+0200

Ja ist ein Programm: https://bfy.tw/IXJA

Und mit Powershell geht das bestimmt auch, aber da bin ich selber noob.

Markus Birth – 2018-06-10 11:23:55+0200

Daniel Blum – 2018-06-10 11:26:35+0200

thank you very vielmals!!!

Für meine Anforderung hat sich das Programm „Advanced Renamer“ angeboten. Man kann via Whitespacing die Umbennenung steuern und sieht like Regex Exploration wie es zieht, bevor man loslegt. Für meinen Popelkram reichte die Trialversion völlig aus.
https://www.advancedrenamer.com/download

Ich hätte ja gedacht dass Microsoft sowas in der Art in den Sysinternals Suite Tools hat. Aber scheinbar nicht.

Cebit…

Daniel BlumDaniel Blum2018-06-05 12:09:44+0200 – Updated: 2018-06-05 12:09:44+0200
Ich geh dieses Jahr nicht hin… Ticket zu teuer für „nur einen Tag zeit für den Shice“ und highclass Druckerpapier Samples bekommt man eh nicht mehr geschenkt dort …

Cebit 2018: Remmidemmi auf dem d!campus

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Daniel Blum – 2018-06-05 12:09:59+0200

ping +Jens

Jens – 2018-06-05 12:23:54+0200

Ne muss nicht sein auch wenn ich bestimmt wieder Freikarten bekomme.

Daniel Blum – 2018-06-05 12:34:01+0200

+Jens also meine „Angebote“ von der Messe lagen alle bei 100€ und da ich aber nur einen Tag zeit hätte iss mir das zu teuer… das wäre ne Dauerkarte fürs Event aber da kannst du ja dann eh nicht alles mitnehmen und nur die Stände abklappern… dieses Jahr dinitiv nicht

Markus Birth – 2018-06-05 12:43:41+0200

Früher‌™ ging man wenigstens noch mit einem Beutel Merch nach Hause. Aber heute erfährt man alle News eh schon Tage zuvor im Internet – da lohnt nicht mal mehr ein Besuch um was Neues zu erfahren.

Beetlebum – Großer CeBIT Sammelpost!
http://blog.beetlebum.de/2018/06/22/grosser-cebit-sammelpost/


Daniel BlumDaniel Blum2018-06-12 08:47:23+0200 – Updated: 2018-06-12 08:47:23+0200

Frauenmangel im Digitalland…

Könnt ja auch sein dass Frauen sich auch nicht unbedingt so für Mathematik / Informatik interessieren… vielleicht wäre eine repräsentative Umfrage in Schulen der 8-12 Klässler da mal richtig um den Trend genauer zu beleuchten.

Wirtschaftsminister auf Cebit: Deutschland kämpft um digitalen Spitzenplatz | heise online

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Roland Tapken – 2018-06-12 09:09:14+0200

Solange man es öffentlich als eine Selbstverträglichkeit darstellen kann, Mathe in der Schule doof zu finden, ohne dafür Prügel zu kassieren, wird sich da auch wohl nicht viel dran ändern 🙂

Auf unsere Stelle für eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung hat sich nur eine einzige Frau beworben – und die konnte im Vorstellungsgespräch überhaupt nicht begründen, warum sie diesen Beruf erlernen will (ja, diese Frage stellen wir natürlich auch den männlichen Kandidaten, und sie ist nicht unwichtig um einschätzen zu können, ob der Bewerber die Ausbildung auch bis zum Ende durchzieht).

Daniel Blum – 2018-06-12 09:21:44+0200

+Roland Tapken genau das mein ich – ich wollte in der 9. immer noch Astronaut werden – und „irgendwas mit PC“ Ausbildungsplätze gab es damals nicht so viele… ohne Studium lief da nix.

Und deshalb wäre es wichtig den Jungen Menschen in der Schule Berufbilder zu zeigen und nicht nur so schön und bunt sondern realistisch. Denn wenn einer „mit Menschen“ arbeiten möchte aber sich dann voll kotzt wenn er nem Alten Menschen waschen muss ist das eben nicht der Job der so schön in der Broschüre beschrieben wird.

Der Minister weis wahrscheinlich selber nicht wovon er da redet wenn er Digitalland ausspricht


Nach dem desaströsen Umbau der Messe zum „EVENT“ und den entsprechenden Ticketpreisen war das fast zu erwarten. Habt ihr nun mit eurer Hippsterness schön vor die Wand gefahren. Jetzt das noch bei IFA und IAA und anderen wichtigen Messen und Deutschland kann sich als Technologienation endgültig verabschieden. Vielen Dank!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Aus-fuer-die-Cebit-Die-IT-Messe-wird-eingestellt-4234310.html


30.11.2018 07:15 Uhr
Kommentar: Die CeBIT starb am Selbstmord auf Raten
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-CeBIT-starb-am-Selbstmord-auf-Raten-4235456.html

SoniControl: App soll vor akustischen Cookies schützen

Daniel BlumDaniel Blum2018-05-27 12:50:34+0200 – Updated: 2018-05-27 12:50:34+0200
Teste ich mal… Mal sehen ob mich was aus spionieren will

SoniControl: App soll vor akustischen Cookies schützen

Shared to the collection Technik Gedöns Neu
+1’d by: Christoph S

Infosammlung zum DSGVO | Google | Favebook | Whatsapp

Infosammlung zum DSGVO | Google | Favebook | Whatsapp

https://www.golem.de/news/trotz-dsgvo-whatsapp-teilt-nun-massenhaft-nutzerdaten-mit-facebook-1805-134528.html

https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article176696244/Facebook-und-WhatsApp-nutzen-DSGVO-Luecke.html

https://www.deutschlandfunk.de/whatsapp-facebook-und-die-dsgvo-datenweitergabe-durch-die.697.de.html?dram:article_id=423587





Windows 10: Das Cloud Clipboard kommt!

Daniel BlumDaniel Blum2018-05-11 20:56:05+0200 – Updated: 2018-05-11 20:56:05+0200
Die Einen nennen es „Verbessert“
Ich nenne es einfach „Absoluter Bullshit“
Daten in die Cloud… haben sie gesagt… Industrie 4.0…. ARGH!!!!!
Lässt sich ja zum Glück abstellen

Windows 10: Das Cloud Clipboard kommt!

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Sebastian Schmidt – 2018-05-11 21:26:29+0200

Lässt die ruhig machen.
Ich warte ja schon darauf das bei gestohlenen Daten die Milliarde geknackt wird.Mal eben die Kontaktdaten von 1/7 der Weltbevölkerung abgreifen nenn ich Mal sportlich.
Und ganz lustig würde es ja Mal werden wenn eines schönes Tages Mal ein 1/7 der Bevölkerung ihr Passwort wechseln muss

Daniel Blum – 2018-05-11 21:38:45+0200

+Sebastian Schmidt naja ich bin froh dass ich bei microsoft ohne Kontoanmeldung auskomme und alles läuft.

bei Android hast du ja schonmal ohne Google Konto Anmeldung kaum eine Chance irgendwas zu machen.

DSGVO Rant – Zu viel gefährliches Halbwissen zum neuen europäischen Datenschutzrecht

Daniel BlumDaniel Blum2018-05-03 11:40:45+0200 – Updated: 2018-05-03 11:40:45+0200

Vielen Dank +Dr. Carsten Ulbricht und +Jens Unterkötter

Endlich mal Tacheles und nicht blos dummes Geschwurbel

So geht Aufklärung ….

Die ganzen „Fotografen“ und „Bildjournalisten“ können sich jetzt bitte wieder abregen ! Danke

Originally shared by Dr. Carsten Ulbricht

Neu im Blog: „Mein erster DSGVO Rant – Zu viel gefährliches Halbwissen zum neuen europäischen Datenschutzrecht“, in dem ich versuche ein paar #DSGVO Mythen aufzuklären.

Mein erster DSGVO Rant – Zu viele Mythen und gefährliches Halbwissen zum neuen europäischen Datenschutzrecht – Internet, Social Media & Recht

Shared to the collection Technik Gedöns Neu
+1’d by: Jörn Warneke

Daniel BlumDaniel Blum2018-05-23 03:27:35+0200 – Updated: 2018-05-23 03:46:16+0200

Weil ja gerade alle so schön auf der #DSGVO Datenschutz Welle herumreiten…

Was mich ja so n bissl abnervt ist dass Seiten die kostenlose Impressumstexte zur Verfügung stellen, jetzt nur per Datenerhebung ( Email ) einen Datenschutz-Text anbieten und ggf auch noch Geld dafür verlangen.
so gesehen bei z.B. https://www.janolaw.de/agb-service/einbindung-strato.html

oder https://www.e-recht24.de/muster-datenschutzerklaerung.html

oder https://datenschutz-generator.de/

dabei kann man ja selbst lesen und ggf rechtssichere Textbausteine auf den Hoster oder „WasauchimmermanfürPluginseinsetzt-Seiten“ zurecht klöppeln (klaumobbsen bzw copypasten).

Die Stellen wo Google und Google Analytics erwähnt sind ähneln sich auf fast jeder Erklärung.

Wichtig ist die Links definitiv mal zu testen auf die man so wegen dem Opt-Out verlinkt!

Bemerkenswert ist es auf jeden Fall was man da jetzt für einen Mords Text schreiben muss obwohl man mit der Seite keine Daten erhebt und verarbeitet – denn wenn WordPress seiner Kommentar Funktion beraubt ist gibt es keinerlei Datenerhebung mehr… Nur die über ein Mail Formular eintrödelt und das ist überschaubar.

Wieder einmal zeigt sich der Vorteil Mailverkehr nicht auf irgendwelchen Servern zu lassen (IMAP vs POP) obwohl ja da wieder diese AVV Vereinbahrung mit dem Provider greifen müsste… naja weniger ist mehr sag ich immer ^.^

DSGVO: Voßhoff fordert Gesetz gegen missbräuchliche Abmahnungen – Golem.de

Shared to the collection Technik Gedöns Neu
+1’d by: Joachim Nink

Deutschland 2018 – Telefonhotline von Handyticket

Daniel BlumDaniel Blum2018-04-18 13:44:01+0200 – Updated: 2018-04-18 13:44:01+0200

Deutschland 2018

Ich: Ja schönen Guten Tag ich benötige Hilfe bei der Adressen Änderung fürs Handy Ticket. Die App hat irgendwie Probleme das zu akzeptieren wenn ich das eingeloggt ändern will. 

Telefonhotline von Handyticket: Ja da müssen sie mit dem Ausweis in die Filiale kommen.

Industrie 4.0 läuft
Digitalisierung läuft

Alter Falter ich glaube ich melde die Scheiße einfach ab.

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Sebastian Schmidt – 2018-04-18 15:04:32+0200

Es gibt ja nichtmal monatskarte in der App und da kommst du an und willst Adresse in der App ändern?

Ingo Dinger – 2018-04-18 15:54:22+0200

Hmpf.

Kategorien