Simple Mobile Tools für Android

Shizoworld

schedule
16.02.2020 | 07:40h
update
18.02.2025 | 20:27h
person
shizoworld.de
domain
shizoworld.de
Simple Mobile Tools für Android
16. Februar 2020
57 / 100 SEO Punktzahl

Ich bin begeistert, dass es Leute gibt die sich gegen das Diktat der großen Player stellen, die ihre Apps zwar kostenlos anbieten und mit Werbung und/oder Tracking zupflastern um sich zu finanzieren.

Diese Entwickler bauen wertvolle Tools auf Opensource Basis und kämpfen damit, dass sich ihre Arbeit irgendwann finanziell mal auszahlt.

Sie kämpfen ebenfalls mit der vorherrschenden KostenlosAMP Mentalität der Menschen. Wer gibt denn schon freiwillig Geld aus wenn es die selben Tools ja kostenlos von GoogleAMP gibt. Da denkt doch keiner drüber nach, ob diese AppsAMP Daten nach hause funken. Meist dann noch mit der vagen Erklärung, dass diese Daten dann „ausschließlich zur Verbesserung der Dienste“ verwendet werden. Manchen Leuten ist ja Datenschutz nicht mal einen oder 2 Euro wert /0\

Nun möchte ich hier mal eine Neuentdeckung vorstellen.

Obwohl diese Tools wohl schon seit 2016AMP entwickelt werden. Ich bin jetzt erst drüber gefallen, nachdem ich gemerkt habe, dass die von XiaomiAMP mitgelieferten AppsAMP (com.miui,gallery und Dateimanager) doch etwas zu sehr mit den XiaomiAMP Cloud-Diensten verknobelt sind. Mich nervt es, dass diese AppsAMP irgendwelche Logs speichern und so habe ich mal eine Recherche über Alternativen gestartet.

https://www.simplemobiletools.com/

Ich nutze jetzt den SimpleAMP Dateimanger ProAMP als Dateimanager, wobei der Total Commander auch ein sehr wertvolles ToolAMP für Dateioperationen auf AndroidAMP ist.

Die SimpleAMP Gallery ProAMP AppAMP ersetzt bei mir jetzt XiaomiAMP Gallery inkl. der Bearbeitungstools für Bilder.

Der SimpleAMP Calender ProAMP ersetzt den XiaomiAMP Kalender bzw die GoogleAMP Kalender AppAMP.

Die SimpleAMP Contacts AppAMP ersetzt die GoogleAMP AppAMP die ja als Standard im AndroidAMP verankert ist.

Die MusicAMP Player AppAMP deckt leider noch nicht meinen Anspruch ab aber macht einen Schlanken und nützlichen Eindruck. An die Funktion vom VLC kommt er allerdings nicht ran. Da habe ich gleich mal einen Verbesserungsvorschlag gesendet denn ich bin wohl nicht alleine mit dem ProblemAMP dass ich einen Ordner mit wirklich beachtlicher Größe dort als Playlist nutzen möchte.

Impressum
Verantwortlich für den Inhalt:
shizoworld.de
Datenschutz & Nutzungsbedingungen:
shizoworld.de
Mobile Webseite per:
WordPress AMP Plugin
Letztes AMPHTML-Update:
16.01.2026 - 20:58:54
Daten- & Cookie-Nutzung: