Shizoworld
Mich hat es jetzt auch getroffen, dass ein Update eines von MicrosoftAMP bereitgestellten Treibers von Intel meinen 4th Gen Laptop etwas ins Stolpern brachte! Richtig Stinkig macht es mich aber, wenn Intel es nicht für nötig hält ein Archiv für ältere Chipsatz, RAID und Management EngineAMP TreiberAMP zu betreiben und ihr TreiberAMP Assistent einen scheiß helfen kann, das Passende für das Gerät aufzutreiben! Ich stehe mit dem ProblemAMP nicht alleine, aber jetzt hat es mich mitten in einer Produktionsphase wieder getroffen, dass ich wieder erstmal Rechner fixen muss, anstatt mit meiner Arbeit voranzukommen!
Es gibt ja TreiberAMP ToolsAMP wie von IOBIT Driverbooster oder Ashampoo Driver Updater die einem helfen können, seine TreiberAMP zu finden oder zu aktualisieren. Schlecht nur, wenn der WHQL TreiberAMP dann doch nicht passt. So geschehen beim Update der von MicrosoftAMP bereitgestellten V 9.1.1.38 zu 9.1.1.44 / 45 ! Und nun wäre es hilfreich ein gutes Archiv wie bei Nvidia zu finden, bei dem man nun durch probieren den passenden TreiberAMP downloaden kann, ohne Angst haben müssen, das im TreiberAMP sich irgendein Shit versteckt! Ich hatte mich bislang auf MicrosoftAMP verlassen. Richtig blöd ist es nur, wenn auf einmal ein Gerät im Gerätemanager keinen passenden TreiberAMP mehr anzeigt. Das gibt mir als User ein schlechtes Gefühl, obwohl ich mein Gerät pflege. Welcher ManagerAMP fühlt sich jetzt dafür verantwortlich, dem Abhilfe zu schaffen?! In Foren fand ich einen Hinweis, dass der von Intel bereitgestellte RAID TreiberAMP keinen automatischen F6 Filter TreiberAMP mehr bereitstellt oder die richtige ID verlinkt. Hilft mir nicht weiter weil der vom Hersteller ist für WindowsAMP 8 und bringt das SystemAMP ins stottern! Und NEIN – Ich kaufe mir deshalb keinen neuen Rechner! Das MSI GT-80 Teil hat mal 4000€ gekostet und ist noch lange nicht am Limit!
Die MicrosoftAMP Versionen haben mich nun auf die SucheAMP geschickt:
Intel RAID 15.44.0.1015
Intel ME 11AMP.7.0.1000
Intel Chipsatz 10AMP.1.1.38
Intel WDT 11AMP.7.0.1000
www.station-drivers.com war hier eine zuverlässige Quelle nach Chipsatz und RAID Treibern und auch hier war es der TreiberAMP für das INTEL WDT das zuverlässig funktionierte. Durch die letzten Updates des ELAN Bus Treibers hab ich mir wohl auch mehr Schaden getan, als dass es nützt! Der ältere TreiberAMP von 2018AMP ist hier zuverlässiger als der von 2023AMP. Auch hier findet mal in der Google SucheAMP Beiträge, dass dieses Update mehr gewollt als gekonnt ist: Fehlende Einstellung nach Update auf Windows 10 beim Elan Touchpad – Samsung Community
Auf was soll man sich da nun noch verlassen? Ich bin jemand, der sich zu helfen weis, aber es gibt genug andere Betroffene, die nach jedem Strohhalm greifen und sich noch mehr das SystemAMP zerrammeln! Wäre es nicht besser vom Hersteller (INTEL) ein Archiv zu haben, welches man nutzen kann, anstatt die teils ungepflegten Treibersätze vom Notebook Hersteller nutzen zu müssen und zu hoffen, dass es das bringt?! Ich bin 3x im Kreis gelaufen, weil ich genau das getan habe: TreiberAMP deinstallieren; Treiberstore aufräumen, damit die sich wieder installieren; Alten MSI TreiberAMP 10AMP.1.1.9 installieren; Update von MS bekommen, wieder selbes ProblemAMP haben!