Manchmal bin ich ein Trottel….

seit 10 Jahren versuche ich mich nun in 3D Animation – jetzt hatte ich lange nix gemacht und schau so über meinen Installierten Kram und denke so „Poser 5 und 7 brauchste doch nicht beides… kannste doch das 5er deinstallieren“ hmmm gut gebrüllt Löwe – dummerweise nutze ich aber noch das DAZ Studio und da geht nämlich das Content Gefummel los…

also gugg ich in Poser 7 kein Content drinnen.. narf… und weil ich ja auch manchmal ein Trottel bin klick ich im DAZ Content Manger verkehrt und deinstalliere gleich mal allen Content -.- ich Idiot!!!

ergo sitze ich nun seit ein paar Stunden und ziehe alles über meine Tolle DSL 6000er Leitung wieder neu runter…

und dennoch bleibt gefummel weil ich ja nicht nur bei DAZ Content gekauft habe sondern auch noch bei Renderosity und die beiden Repositories werden nicht über den DAZ Contentmanager verbunden sondern existieren jeweils separat.

Zum Glück habe ich mir den „Runtime“ Ordner vom Poser 5 (wo das ganze Zeuch fein säuberlich installiert wurde) gesichert und in den „Download“ Ordner vom Poser 7 gepackt – also ist der Content jetzt schon mal mit Poser 7 nutzbar… ich glaube ja irgendeinen Grund hatte das warum ich Poser 5 weiterhin drauf hatte aber ich komm nicht drauf welchen – das werde ich dann sicher wieder wissen wenn ich nun wieder n bissl 3D mache… Irgendwas issja immer