CC Musik War wohl doch ne schlechte Entscheidung…

Google Plus Logo
Daniel BlumDaniel Blum2017-06-19 12:49:37+0200 – Updated: 2017-06-19 12:51:00+0200

War wohl doch ne schlechte Entscheidung…

Ich warte mal noch ihre Antwort ab… Aber da kann ich die Mucke auch bei mir hosten oder ich mach rüber zu Bandcamp… So ist das irgendwie Scheiße für mich

Mailverlauf:

Okay ich kann die Änderung also nicht nur optisch sehen.

Das Problem an dieser neuen Moderation ist dass es für mich als Produzenten mit der Ablehnung nun auch kein Potenzial eines Umsatzes mehr gibt. Die „send a Donaton“ Option ist auch weggefallen

Wenn meine Musik also nur noch verschleudert wird macht es mir den Creative Commons Gedanken madig.

Ebenso verstehe ich nicht wenn ihr so wert auf Qualität legt warum dann bereits lizensierte Musik nicht aus dem Katalog fliegt.

Es ist auch für Produzenten von nicht Standard 0815 Mainstream Style Musik also kaum noch möglich eine Lizensierung zu bekommen wegen eurer neuen Qualität Standards?

Lg Daniel


(Jamendo Music)

Jun 19, 10:31 CEST

Guten Morgen,

vielen dank für deine E-Mail.

Seit Anfang des Jahres 2017 fingen wir an, neue Stücke fürs Licensing zu moderieren. Im Moment haben wir einen Katalog mit über 250.000 Stücken. Zu diesem Zeitpunkt liegt es nicht in unserem Interesse den Katalog drastisch zu vergrößern, daher akzeptieren wir nur Stücke von sehr hoer Produktionsqualität und mit hohem kommerziellem Potential. Es gibt mehrere Gründe, warum ein Song abgelehnt wurde:

limitiertes kommerzielles Potential (zB trauriges oder dunkles Thema),

Qualitätsmangel der Musikproduktion,

Inhalt, der urheberrechtlich geschützt ist (Cover Songs, Remixes),

nicht-musikalischer Inhalt,

nicht angebrachte Texte (rassistisch, aggressiv, politisch, religiös, usw.),

Wasserzeichen im Audio.

Um dir eine bessere Idee zu machen, nach welchen Stücken wir suchen, kannst du gerne unseren Katalog besuchen. Höre dir unsere Bestenlisten an, sie geben dir eine gute Vorstellung des benötigten Produktionsniveau, sowie den Musikstil nach dem unsere Kunden suchen. Hoffentlich konnte ich dir hiermit eine bessere Idee geben, nach welchen Stücken wir suchen.

Dass deine Musik nicht angenommen wurde bedeutet nicht, dass sie von schlechter Qualität ist: GEMA-freie Musik repräsentiert einen spezifischen Musikstil.

Wenn du solche Stücke komponieren möchtest, höre dir unsere Bestenlisten an und versuche zu verstehen, wie sie aufgebaut sind. Nach etwas Arbeit werden deine nächsten Werke sicher auch im Katalog aufgenommen.

Vor 2017 haben wir all deine Stücke fürs Licensing akzeptiert und wir werden die auch weiterhin in unserem Katalog lassen. Daher mag unsere Moderation wahrscheinlich komisch für dich sein. Unsere Strategie war vorher eben einfach anders

Ich wünsche dir noch einen sehr schönen Tag.
Liebe Grüße,

Customer Support Coordinator


info

Jun 17, 06:22 CEST
mit wem muss ich schlafen damit diese 2 Tracks ebenfalls lizensiert werden?

Dies kann im Zusammenhang mit einem oder mehreren der folgenden Gründe stehen: begrenztes kommerzielles Potential, Qualitätsprobleme bei der Musikproduktion, Inhalt mit Copyright (Coversongs, Samples, Remixes), nicht musikalischer Inhalt, expliziter/offensiver Text, Watermarking der Datein(en).

Hier ist die Liste dieser Tracks:
https://www.jamendo.com/de/track/1456099
https://www.jamendo.com/de/track/1456101

Die ganzen anderen Tracks da ist kein Problem und hier ist ein schwammige Ansage der Grund für die Ablehnung. Also ich würde euch bitten mal genauer zu werden warum die neue EP die Qualitativ höher produziert ist als mein ganzer anderer Quatsch jetzt nun EURE QUALITÄTSANFORDERUNG nicht mehr erfüllt!!!

 

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Sebastian Schmidt – 2017-06-19 14:40:14+0200

Sie sagt es doch klar (also für PR Schwurbelverhältnisse)
Sie nehmen nur Sachen auf die Mainstream genug sind

Daniel Blum – 2017-06-19 14:42:36+0200 – Updated: 2017-06-19 14:43:08+0200

Ja eben… Wenn ich aber Musik Suche dann eben was nicht nach Helene Fischer klingt und dafür war CC Musik immer gut

Daniel BlumDaniel Blum2017-06-20 06:12:33+0200 – Updated: 2017-06-20 06:20:25+0200

nuja zumindest ein Track hats in die Lizensierung geschafft \0/

und die Statistik gibt mir ja wohl auch irgendwie recht ^^

since 11.06.2017
4707 Downloads

https://licensing.jamendo.com/en/catalog/search?qs=q=artist_name:%22Shizo+van+de+Sunflower%22

im Grunde frag ich mich eh was das für ne Argumentation ist wenn man Tracks schon als „Glitch“ deklariert und man dann wegen „ungenügender Qualität“ abgelehnt wird ist es wie wenn man für ein Digitales Bild 20000€ weniger bekommt weil man einen „Knick in der Ecke“, „VHS“ oder „Riss im Bild“ Effekt angewendet hat

 

Stupid Music EP

CC Musik War wohl doch ne schlechte Entscheidung... | 1.600 4

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Daniel BlumDaniel Blum2017-07-02 03:11:03+0200 – Updated: 2017-07-02 03:11:03+0200

irgendwo in den #TOP100 gelandet

https://starfrosch.com/hot-100/artist/shizo+van+de+sunflower

Turn around

CC Musik War wohl doch ne schlechte Entscheidung... | og hot 100 4 7

Geteilt mit: Öffentlich, Daniel Blum, Sebastian Schmidt

Sebastian Schmidt – 2017-07-02 04:51:34+0200

Ist doch schick
Und wenn am Ende noch ein paar Kröten für dich rausspringen noch besser

Daniel Blum – 2017-07-02 04:58:30+0200

Wenn du da irgendwo einen Bezahlen Button siehst sag Bescheid ich seh da keinen und bis jamendo den wieder bringt ist das Jahr rum

Sebastian Schmidt – 2017-07-02 05:08:05+0200

+Daniel Blum achso, ich dachte da gibts den obligatorischen spendenknopf

Daniel Blum – 2017-07-02 05:10:10+0200 – Updated: 2017-07-02 05:27:52+0200

+Sebastian Schmidt​ ja wie ich erfahren durfte haben die den weg gebastelt… Alles frei Leute greift zu Die Künstler brauchen eh kein Geld

Bei dem Frosch gibt’s einen aber es ist nicht klar wieviel beim Künstler landet. Aber für mich ist es schon eine Freude dass CC Musik doch die Runde macht