
Wenn Menschen, die du bisher immer hattest, plötzlich weg sind, ist das ein Momentum, was man erstmal verarbeiten muss. Schwieriger ist es dann noch, wenn man selbst mit seinen Problemen hadert und nun noch ein paar zusätzlich in den Rucksack bekommt.
Ich bin dankbar für jeden Ansprechpartner, der mir in meiner Situation hilfreich entgegen kommt. Was man überhaupt nicht braucht, ist jemanden auf dem Amtsgericht Abteilung Erbrecht, der einen nicht ausreden lässt und gar nicht den Grund weshalb man anruft erfassen will! „Es gibt kein Problem… Das geht nur so!“ So jemanden unempatischen brauchst du, wenn du Termine klären willst die 200km auseinanderliegen und du eh schon nur im Notbetrieb funktionierst! 😔
Nungut ich werde sehen wie „unproblematisch“ sich der Amtschimmel für den Erbschein bewegt. Schön und hilfreich ist jedenfalls anders!
Und die Menschen die mir in solchen Situationen bisher immer geholfen zu haben sind nun ja nicht mehr da 😓. Ich versuche mir das ganze „Schönzureden“ mit Floskeln wie „das Universum regelt“ oder „Irgendwie geht’s immer weiter“. Wer mich kennt weis dass ich das nur zynisch meine. Aber vielleicht ist es gerade auch für mich besser Dinge ohne Druck zu erledigen auch wenn es bedeutet sich im warten zu üben. Warten ist keine Kernkompetenz von mir!
https://www.instagram.com/p/DPOPtYbjGDP










