Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern

Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern 1
Daniel BlumDaniel Blum2018-06-10 09:11:26+0200 – Updated: 2018-06-10 09:11:26+0200

ich glaube ich bin zu doof oder senil

Gibt es nicht auch eine Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern? Windows ist ja so intelligent und nummeriert Dateinamen immer mit (1) (2)… durch aber wenn ich nun bei den Dateinamen die Klammer entfernen will? Ich glotz grad wie ein Schwein ins Uhrwerk.

Jemand nen Tipp?

Shared to the collection Technik Gedöns Neu

Bob Arne Klöcker – 2018-06-10 10:39:53+0200

Joe

Daniel Blum – 2018-06-10 11:10:38+0200

Ist das n extra Programm? Ich hab das ewig nicht mehr gemacht deshalb weis ich nicht ob ich damals auch ein extra Programm für genutzt hab.

Wäre ja cool wenn man das über die powershell machen könnte

Bob Arne Klöcker – 2018-06-10 11:16:12+0200

Ja ist ein Programm: https://bfy.tw/IXJA

Und mit Powershell geht das bestimmt auch, aber da bin ich selber noob.

Markus Birth – 2018-06-10 11:23:55+0200

Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern 4

Daniel Blum – 2018-06-10 11:26:35+0200

thank you very vielmals!!!

Für meine Anforderung hat sich das Programm „Advanced Renamer“ angeboten. Man kann via Whitespacing die Umbennenung steuern und sieht like Regex Exploration wie es zieht, bevor man loslegt. Für meinen Popelkram reichte die Trialversion völlig aus.
https://www.advancedrenamer.com/download
Suchen und ersetzen Funktion um Dateinamen zu ändern 6

Ich hätte ja gedacht dass Microsoft so was in der Art in den Sysinternals Suite Tools hat. Aber scheinbar nicht.