sooo da habe ich mich nun doch vom Reason 6.5.3 getrennt… heute hab ich es zur Post gebracht… ich hoffe es wird gut behandelt beim Käufer… irgendwie bin ich trotzdem traurig…

Damals hatte ich noch mit Rebirth 338 V2 rumgewurschtelt … als Reason raus kam war ich begeistert aber dann ist Live in mein Leben getreten und war eben einfach vom Workflow das womit ich so richtig was reißen konnte… Nach Cubase und Acid Pro war Live einfach das Sample-Midi-VST Software Paket was mich richtig faszinierte und auch bis heute noch fasziniert ( auch nur mit Version 6). Reason war auch ein richtig gutes Paket aber was ist mit Midi Geräten die rumstehen aber eben nicht angesteuert werden können… okay da Gibts dann Rewire…und schon fängt das gefrickel an…

Das Reason wurde seit V4 immer weiter aufgebläht mit Nützlichen aber mMn. auch total unnötigen Features… Gut finde ich dass man nun auch wirklich Audio Recorden kann und MasterFX sind auch nicht verkehrt… aber warum wird ein Eigenes Plugin Konzept angestrebt und nicht VST eingebaut… die jeweils gekauften VSTs findet man nun zwar teilweise bei Propellerheads im Shop aber darf sie nun nochmals kaufen – dieses Konzept misfällt mir.

Wie auch immer – es war ne tolle Zeit.. vielleicht schieße ich ja doch nochmal n V2.5 – V4 aber nun konzentriere ich mich einfach auf Live und die VSTs die ich mir zu Weihnachten gekauft hab ^.^

Gibts unter den Kreisels Reason Nutzer? Was haltet ihr vom Reason in den Neueren Versionen vs den älteren Versionen oder was nutzt ihr zum Musizieren?