Sound Tweaks mit dem NI Traktor S4 MK3 Interface | NI Traktor Kontrol S4 MK3

Sound Tweaks mit dem NI Traktor S4 MK3 Interface

Ich bin ja wahrscheinlich von dem American Audio VMS4 Gerät etwas verwöhnt, denn hier war die Audio Geschichte wirklich Analog intuitiv auch beim Audio Treiber gelöst und man brauchte keine extra Sound Tweaks. Ich hatte zwar den ASIO4ALL Treiber verwendet aber man konnte die analogen Eingänge auch im USB Modus scharfschalten oder abstellen, einfach mit den Schaltern am Frontpanel.

Sound Tweaks mit dem NI Traktor S4 MK3 Interface | american audio vms4

Mit dem Traktor S4 MK3 ist das leider nicht so gut gelöst. Die Analoge Verwendung und die entsprechende Knopfbelegung funktioniert nur wenn keine USB Verbindung besteht. Der „Audio-Interface-Mode“ bietet überhaupt keine Steuerung mit den Knöpfen am Gerät. Das ist für mich als Musik Producer nun wieder etwas enttäuschend dass ein 1000€ Gerät Dinge nicht kann die ein 400€ Gerät kann.

Sound Tweaks mit dem NI Traktor S4 MK3 Interface | NI Traktor Kontrol S4 MK3

Nun bebildere ich mal die Einstellungen um die Eingange auf den Master/Booth oder wahlweise den Kopfhörer Ausgang zu routen: