Bewegende Wochen | IMG 20220816 111238

Bewegende Wochen

Was waren das für bewegende Wochen in letzter Zeit! Mein Vinyl-Release und diverse Berichte sind nur ein neuer Pfeiler in meiner Musik Karriere. Social Media geht auch wieder los – massive Arbeit an allen Fronten. Technik gibts auch ein paar Neuerungen und ich versuche es mal kompakt in einen Beitrag zu packen.

Seit Dezember 2021 gibt es mich nun wieder im Social Network. Ich konzentriere mich hier aber auf Instagram / Facebook und Spotify. Auch wenn meine Musik auf anderen Portalen verfügbar ist, seid mir nicht Böse aber ich kann einfach nicht auf allen Kanälen präsent und aktiv sein.

Durch mein Coaching bei Superlifepromo haben sich auch nun weitere Aufgaben ergeben um im Business weiter zu kommen. Neue Releases und entsprechende Promo Arbeit sowie Bookings sind in Arbeit und sollen jetzt vorwärts gehen. Mein Vinyl-Release ist gestartet und auch hier ist noch Promo Arbeit zu tun. Für mich aber hier schon ein Meilenstein geschafft 💪. Ich habe die Platte nun nicht nur bei Amazon sondern auch im Dresdner GrooveAmt und in Köln bei Kompakt Record Store platzieren können.

3 wundervolle Berichterstattungen zum Vinyl-Release geben mir gerade massiv Energie um weiter nach vorn zu gehen. Vielen Dank hier nochmals an Electrowow und Musikblog für ihre tolle Beiträge. Das hilft mir wahnsinnig weiter! Am 3.9. folgt ein Interview bei Amazona.de.

Unter Neuigkeiten gibts eigentlich nur das Upgrade auf die iZotope Neutron 4 Version, das mega interessante The God Particle Plugin und TATAT ein Midi Generator für Ambient Sounds. Im Freeware Bereich bin ich über ein Pultec EQ gefallen worden welches noch erwähnenswert ist – der PTEQ-x von Ignite Amps.

Nebenbei habe ich dem Hasleo Backup Team geholfen einen ziemlich speziellen Bug zu beheben: Hasleo Backup Suite – System-Backup, Klonen, Partitionen sichern mit bootfähigem WinPE und das kostenlos [Update] – Deskmodder.de Zitat: Wie Daniel mir eben per Mail (danke dafür) geschrieben hat, wurde auch durch seine Hilfe ein weiterer Fehler korrigiert werden. „Das Hasleo Backup 2.9 konnte ich als Tester, mit dem sehr engagieren Support, um einen Fehler bereinigen, bei dem die QT Grafikaufbereitung bei einem Datei Recovery keinen Dialog aufbauen konnte und dadurch das Programm einfror. Der Hasleo Support hat hier den QT Prozess durch eine eigene Lösung erfolgreich ersetzt. Die aktualisierte Version sollte das Datum 8.8.2022 tragen „ Hasleo hat jetzt die Version 2.9.1 freigegeben.

Und meine Odyssee, um ein zweites NI Traktor Setup mit einem S4MK3, ist nach einigen Hin und Her gelöst worden. Günstig ist der Kleinanzeigen Deal allerdings nicht gewesen. Zuerst gingen die Jogdails nicht richtig. Dann stellte sich heraus, dass es ein Hochgeheimer Prototyp war und nach einem Hardware Austausch gingen die Jogdails gleich mal überhaupt nicht! Nach dem zweiten Aufenthalt im Repair-Center wurde der Controller aber problemlos repariert und funktioniert wie er soll.

Achja und zu guter Letzt ist mir meine Mikrowelle noch verreckt ^^ ! Zuerst dachte ich ja, dass ich ne Charge Eier aus Tschernobyl bekommen habe, weil die nach 6 Minuten immernoch labberich waren in meinem Mikrowellenkocher. Aber wie sich nun herausgestellt hat ist wohl der Magnetron kaputt. Die Kiste zieht 1100 Watt aus der Wand aber bekommt Wasser nur noch lauwarm nach 10min. Ein Fall nach 4 Jahren für den Schrottplatz – leider – denn für den Preis eines neuen Magnetrons und entsprechenden Hochleistungskondensator kann man sich eine neue Mikrowelle kaufen. 700 Watt reichen auch!