Neurofunk trifft EDM | Neuer Track „Changes“ Out Now

von

in
Single Cover | Shizo van de Sunflower "Changes"

Shizo van de Sunflower – Der Herbst bringt neue Farben und Töne – Neurofunk trifft EDM

Die Welt ist im Wandel. Ständig und beständig. In den letzten Wochen, Monaten und Jahren spüren wir das wahrscheinlich wie selten zuvor. Corona-Kampf, Klima-Krise, Ukraine-Krieg, Inflationskrampf. „Umso mehr ist es an der Zeit, besonders die psychischen Verspannungen in unserem Land zu lösen“, findet Shizo van de Sunflower, passionierter Soundbastler und Tracktüftler aus Dresden. Musik sei dafür ein perfekt geeignetes Mittel.

Nachhaltig unterhalten

Nach chilligen Nummern auf dem Elektro Ambient Album ‚Drone 1‘ können wir uns auf den Release der nächsten Single am 07. Oktober freuen: Changes. Damit beweist Shizo van de Sunflower auch seine eigene Wandlungsfähigkeit. „Wir müssen diesen ganzen Mist in der Welt da draußen auch mal loslassen und nach der ganzen Lockdown Zeit will ich dieses Jahr mit einer Drum & Bass Hymne ehren. Es ist toll, dass endlich wieder Partys losgehen und die Menschen tanzen und feiern können“, betont der 45-jährige Selbermacher. Dabei hatte er dieses Mal sogar prominente Unterstützung, denn: Podcaster Metric und bekannte Szene-Künstler wie Petarda und Monsta Flo standen ihm beratend zur Seite. Das dürfte ‚Changes‘ beflügeln. Gut so, zumal es beim Wandel bekanntlich oft um Nachhaltigkeit geht. „Unser Leben ist voller Änderungen. Auch meins. Besonders in letzter Zeit. Meine Erfolge kröne ich jetzt mit einem shizolektrischen Neurofunk-Drum-and-Bass-Track“, erörtert Shizo van de Sunflower.

Changes in Changes

Tatsächlich führt uns Shizo in ‘Changes‘ mit knarzigen, neurofunkigen Bässen zu Beginn weiter in die Welt der Electronic Dance Music. Anfangs noch etwas düster anmutend, geht nach dem Break schnell die akustische Sonne auf, damit wir uns anschließend so richtig über die Synthie-Hymne freuen und abzappeln können. Die wiederum hat Ohrwurm-Potential. Was wohl die Fans dazu sagen werden? Vielleicht: „Geiler Shize, Shizo!“

Hintergrund

Nach den Erfolgen der 2020 erschienenen IDM EP ‘Simple Mind‘ und dem diesjährigen Ambient Album ‘Drone 1‘, liefert der in Dresden lebende Künstler die nächste Single ab: Mit ‘Changes‘ spiegelt Shizo van de Sunflower die allgemeine äußere und die persönliche innere Welt. In unserer Zeit sehnen wir uns nach dem Wandel hin zum Guten, wünschen uns wieder mehr freudvolle Tage. Das greift Sunflower auf. Zugleich bringt er auch die eigene Entwicklung und das Bedürfnis ein, erreichte Ziele und Erfolge zu feiern. Einfach, da es auch und besonders in dieser Zeit legitim ist und uns allen guttut.

Changes‘ erscheint am 07. Oktober!

Gefühl? Vinyl!

Wegen des großen Erfolges gibt es das Album ‘Drone 1‘ inzwischen auch auf Vinyllimitiert auf 100 Platten. Erhältlich sind sie auf Amazon, im Dresdner Vinylshop GrooveAmt und im Kölner Kompakt Recordstore.


Title: Changes

Catalog No.: SVDSM001

Genre: Electronic | Drum & Bass

Label: Shizo van de Sunflower Musik

Release date: 2022-10-07

EAN 4065328116723


Spotify-Logo
Höre „Changes“ auf Spotify

Deezer-Logo
Höre „Changes“ auf Deezer

Beatport-Logo
Höre „Changes“ auf Beatport

Soundcloud-Logo
Höre „Changes“ auf SoundCloud

Offizielles Video zu „Changes“

AmazonMusic_Logo
Die Single „Changes“ erhältlich auch auf Amazon

Applemusic-Logo
Die Single „Changes“ erhältlich auch auf Apple Music