Seit dem 12.11.2019 bietet Burger King nun eine Fleischlose Variante des mMn besten Burgers an. Ich stelle mich mal dem Ultimativen Vergleich.
Optisch sieht man dem Rebel Whopper nix an – das Pattie sieht aus wie immer – mMn vielleicht etwas dünn geraten. Es hat eine Grill Struktur wie man es vom normalen gewohnt ist. Das liegt auch daran dass sie es genauso zubereiten. Ich hoffe, die Veggies schreien nicht dusslig rum, weil es ja auf dem selbem Grill gemacht wird wie die Fleisch-Variante.
Beim rein beißen ist das Erlebnis… Fleischlos. Zugegeben nicht schlecht aber als carnivore (Fleischfresser) merkt man schon den Unterschied und auch der Geschmack ist eben nicht mit der Fleisch-Variante vergleichbar. Dennoch ein gelungenes Produkt. Man hat eine Grillnote und optisch kommt es dem Original gleich.
Ich würde es vergleichen mit 1,5% H Milch versus 3,5%er – Wer den Whopper kennt und in den Rebel beißt vermisst etwas. Wer aber bewusst ein fleischloses Produkt bevorzugt bekommt hier einen gutschmeckenden Burger. Von dem Brennwert ist es auch das selbe – mit dem Rebel Whopper als Grundnahrung wird man auch fett ^^
Soweit von mir ich gebe zurück ins Studio ^^